Herzlich Willkommen…

Glockner
Vor einigen Jahren während der Glocknerumrundung alleine auf dem Glockner

Auf diesen Seiten sollten Infos zu unseren alpinen Taten, zu Sportklettergebieten, zum Eisklettern, vor allem aber zum Sportklettern mit Kindern dokumentiert werden. Dazu war “unsere-berge.de” gedacht.

Nachdem mich, Christoph, am 18.04.2007 ein Felssturz aus dem Zustieg zum Supercouloir bei Chamonix riss, änderte sich aber unser ganzes Leben. Anstatt der Berge bestimmt nun der (Behinderten-) Radsport unser Leben. Daraus entwickelte sich “christoph-leiter.de

Die Kletterthemen wurden weniger, Aktuelles zum Behindertenradsport, Tourenvorschläge und Tipps zum Rennradfahren als Behinderter kamen hinzu. Da uns beide Themen wichtig sind, und alles irgendwie miteinander verwoben ist, liegen beiden Seiten zusammen.

Viel Spass beim Schmökern!

Leave a Comment

Your email address will not be published.